Malve

Champion First Lady vom Münsterhof, genannt Malve, ist unsere kleine Standard-Kurzhaar Dackel Hündin.

Malve hatte eine große Show-Karriere, die ein wenig unter der Geburt des Kindes Eins und Zwei gelitten hat. Dafür war sie immer an meiner Seite und ist der Heilehund meiner Kinder, wenn sie krank sind.

Wie bereits berichtet, hatte Mälvchen eine sehr erfolgreiche Show-Karriere und zeigte eine leidenschaftliche Jagdpassion. Mit all unseren Hunden habe ich mir das Ziel gesetzt, sofern das Nicht-Jäger-Sein und die Zeit es zulassen, Jagdhundeprüfungen abzulegen. Alle meine Kurzhaardackel Hündinnen sind extrem einfach zu handhaben und intelligent. Mit Malve würde ich gerne die Spurlaut und Schweißprüfung ablegen(inzwischen hat sie die Spurlautprüfung mit einem ersten Platz bestanden), sowie es der Wurf zuläßt. Ich muss sagen, dass Malve für mich der geborene Bauhund ist(sie hat am 3.12.17 die BhFk/95 erfolgreich abgelgt), sie zeigt eine angeborene Raubzeugschärfe, die zu keiner Zeit kopflos ist. Malve hat in ihrem Alter mit nur ein paar Malen Üben den Wasser-Test mit der höchsten Punktzahl bestanden. Wie alle unsere kurzhaarigen Dackel ist sie ein Hund der Seele und unserer Kinder. Sie ist ein treuer Begleiter und mit ihren 6 Jahren noch der verspielteste Hund im Rudel. Malve ist 100% Familienhund wie alle unsere Kurzhaarteckelchen. Genau das hat sie allen ihren Kindern aus dem D-Wurf der Visbecker Kapelle geschenkt. Jeder berichtet, wie freundlich und intelligent ihre Kinder sind. Auch auf Shows und der Jagd haben wir die erfolgreichsten Ergebnisse als Feedback von den Besitzern erhalten. Ihr Sohn „Der kleine Lord der Visbecker Kapelle“ gewann die Zwischenklasse bei der Klubsiegerausstellung im Jahr 2016 und wurde 3. bester Rüde seiner Rasse. Er wurde 2017 Vizeklubsieger in schwerer Konkurrenz ud er erhielt ein V2 !!! auf der Worlddogshow 2017 in Leipzig. Er hat alle seine Jagdhundeprüfungen nebst Spurlaut mit Top-Ergebnisse bestanden. Malve ist Träger des Choco-Gens.Braunträger.

Vielen Dank an Dorothea Melchior für diese Hündin!

Malve Du bist unser großes Herz!

 

Erfolge

Title: VDH Champion

2011, im Alter von 8 Monaten (auf dem Foto) gewann Malve auf ihrer ersten Schau den Tagessieg, somit bester Hund der Schau.

2012  Bundessiegeraustellung in Dortmund  V3 in der offenen Klasse.

2012 V und 2.Beste Hündin auf der Ausstellung der Gruppe Meerbusch

2013 Spezial-Zuchtschau in Unna das V1, CAC-VDH,Res-CAC DTK

2014 erhielt sie auf einer internationalen Ausstellung in Belgien ein V2 in der offenen Klasse und das RES-CACIB

21.9.2014  Spezial Zuchtschau Siegen

V1, BOS, BOB, 2.Platz best shorthaired Dachshund und  VDH CAC und CAC-DTK.

17.10.2014 Dortmund Int.Ausstellung

Offene Klasse, V1,CAC-VDH,CAC-DTK-Res.,Res.CACIB

19.10.2014 Dortmund Bundessieger-Ausstellunggg

Offene Klssse, V2, CAC-VDH-Res.,CAC-DTK-Res.

6.9.2015 Spezialausstellung Delbrücker Land

Offene Klasse,V2, CAC-VDH-Res.,CAC-DTK-Res.

20.9.2015 Spezialausstellung Großheide

Offene Klasse,V1,CAC-VDH,CAC-DTK-Res.

17.10.2015 Bundessieger-Ausstellung Dortmund

Malve hat zum ersten Mal ein unplaziertes V errungen….:), auch das muss man feiern, der Richter ließ zwei Hündinnen aus eigener Zucht gewinnen :)))).

2.11.2015 Landessieger-Ausstellung Rheinland-Pfalz und Saarland

Malve erhält in starker Konkurrenz ein V2 und das Res-CAC!

5.12.2015 Nationale Ausstellung Kassel

V2, CAC-VDH-Res

10.1.2016 Int. Ausstellung Nürnberg

V2, VDH CAC-Res

16.1.2016 Spezialausstellung Münster Ascheberg

V3

12.3.2016 Int.Ausstellung Offenburg

V2,VDH CAC-Res, DTK CAC-Res, CACIB-Res

21.4.2016 Int.Ausstellung Bremen

V1, VDH CAC, DTK CAC-Res., CACIB-Res

6.5.2016 Int. Ausstellung Dortmund

V2, VDH CAC-Res, CACIB-Res.

31.7.2016 DTK Klubsieger-Ausstellung

V

13.8.2016 Int. Ausstellung Innsbruck

V

14.8.2016 Int. Ausstellung Innsbruck

V2, CACA-Res

15.9.2016 DTK Gruppe Velbert

Wassertest, 32 Punkte, 1.Preis

30.7.2017 DTK Klubsieger Austellung

V1 in der Championklasse

16.9.2017 DTK Gruppe Brühl

Spurlautprüfung, 97 Punkte, 1.Preis

3.12.2017 DTK Gruppe Epe-Bramsche

BhFk/95 bestanden

  • Name Ch. First Lady vom Münsterhof
  • Rasse Kurzhaardackel Normalschlag
  • Geburtstag 1.August 2010
  • Maße 7,8 Kilo, 43 BU