/ by /   Uncategorized / 0 comments

Wurfplanung

 

Für das Jahr 2017 haben wir folgende Würfe geplant.

Im Frühjahr 2017, einen Wurf von Malve, Champion First Lady vom Münsterhof. Malve hat eine sehr erfolgreiche Show-Laufbahn und zeigt sich jagdlich hoch passioniert. Mit all unseren Hunden habe ich mir zum Ziel gesetzt, sowie es das Nicht-Jägersein und die Zeit es zulassen, Jagdgebrauchshundeprüfungen abzulegen. Alle meine Kurzhaardackel Hündinnen sind extrem leichtführig und intelligent. Mit Malve würde ich unheimlich gerne noch die Spurlautprüfung und Schweißprüfungen ablegen.Wobei ich sagen muß, daß Malve für mich der geborene Bauhund ist. Sie zeigt eine Raubzeugschärfe, die zu keinem Zeitpunkt kopflos ist. Malve hat im Alter von 6 Jahren mit nur wenigen Übungstagen den Wassertest mit höchster Punktzahl bestanden. Sie ist wie alle unsere Kurzhaardackel ein Seele von Hund und unheimlich kinderlieb. Sie ist uns eine treue Begleiterin und mit ihren 6 Jahren immer noch der verspielteste Hund im Rudel. Malve ist wie alle unsere Kurzhaardackel 100% Familienhund. Genau das hat sie auch an alle ihre Kinder aus dem D-Wurf der Visbecker Kapelle weitergegeben. Jeder berichtet wie lieb und intelligent ihre Kinder sind. Auch auf Schauen und der Jagd haben wir erfolgreichste Resultate der Besitzer als Feedback erhalten. Ihr Sohn Der kleine Lord von der Visbecker Kapelle hat auf der Klubsiegerausstellung 2016 die Zwischenklasse gewonnen und wurde 3.Bester Rüde und er hat alle seine Jagdgebrauchshundeprüfungen mit top Resultaten bestanden. Malve ist Trägerin des Braungens.

Vielen Dank an Dorothea Melchior, dass sie uns diese Hündin damals mitgegeben hat!

Auch erwarten wir im Frühjahr einen Wurf aus Leni, Donna Bellezza von der Visbecker Kapelle, einer Tochter von Malve.

Leni gehört unserer eng befreundeten Familie Frank Lange. Leider gibt es dort wenig Zeit für Prüfungen und Schauen. Dennoch hat Leni genauso wie ihre Mutter Malve mit wenigen Malen Üben den Wassertest bestanden und ist auf allen 3 Zuchtschauen mit einem V bewertet worden. Auf einer Landessiegerausstellung hat sie unter Herrn Kliebenstein ihre Klasse gewonnen und wurde 2. beste Hündin. Die anderen beiden Schauen waren normale Zuchtschauen. Leni ist extrem lieb, laut ihrem Besitzer sehr intelligent und ist jeden Tag der Spielgefährte der kleinen Tochter Amalia. Ansonsten begleitet sie ihre Besitzer jeden Tag zu den Pferden und kommt abends nach getaner Arbeit wieder mit nach Hause.

Leni wird mit einem Rüden angepaart, der die Jugendspurlautprüfung abgelegt hat. Wir erwarten schwarze und braune Kurzhaardackel Welpen.

SHARE THIS